MTB FAHRTECHNIK

MTB FAHRTECHNIK TRAINING

Wir sind die erste Mountainbikeschule Österreichs – since 1999!

18 Jahre geballtes Know How

So lang feilen wir schon an unserem Fahrtechnik Unterricht und passen unser Konzept immer wieder an neue Erkenntnisse an, entwickeln neue Lehr-Strategien und bilden uns ständig weiter.
Kurt Exenberger, der Leiter der Bikeacademy bildet seine Trainer gewissenhaft aus und achtet darauf, dass sie immer am “Rad” bleiben und an ihrer Fahrtechnik sowie Unterrichts-Methodik arbeiten.

Training Privat

Dein persönlicher Trainer passt die Inhalte und methodischen Schritte genau auf Dich an. Das Private Technik Training kannst du aber auch für Deine Gruppe bis maximal 8 Personen pro Trainer zum von dir gewünschten Zeitraum buchen. Mehr Infos hier!

 

Training Gruppe

Unseren Intensiv Gruppenkurs gibt es von Mai bis Oktober immer am Montag. Dort wird in mindestens 3 Levels 4 Stunden lang Fahrtechnik gelernt und anschließend am Bildschirm analysiert. Da geht was vorwärts und macht auch noch dazu viel Spass! Mehr Infos hier!

 

Ride & Learn

Unser Angebot Ride & Learn kombiniert ein zweistündiges Fahrtechniktraining mit einer anschließenden Ausfahrt zum Erproben des Gelernten unter Anleitung deines Trainers. Das Angebot gibts in der Bikesaison 2016 nur am Samstag. Mehr Infos hier!

Fahrtechniktraining für E-Biker

  Besonders E-Biker brauchen Fahrtechniktraining. Warum? Mit elektrischem Antrieb kommst du leicht in die Berge und brauchst dafür nicht viel Erfahrung und Kondition. Wie kommst du aber wieder runter? Pedelecs oder E Bikes sind schwerer und schieben beim Bremsen mehr, oft sind sie auch nicht ideal zum Abfahren auf steilen Schottenpisten oder gar Singletrails ausgestattet. Deshalb braucht es hier ein Grundwissen an fahrtechnischen Fähigkeiten um sicher und mit Freude wieder zurück ins Tal zu kommen.

Bei uns lernst du die Basics in einem sicheren Umfeld mit didaktischen Profis als Trainer. Natürlich können wir auch fortgeschrittene Techniken vermitteln, meistens scheitert es aber erst mal an den Basics. Wir machen 2016 keinen Unterschied mehr, E-Biker können in allen unseren angebotenen Fahrtechnikkursen teilnehmen!

Mehr Infos zu unserem MTB Fahrtechniktraining hier!


Hinterlasse eine Antwort